Das war eine Trauung, wie ich sie liebe: Unkonventionell, auf einem Bauernhof, mitten auf der grünen Wiese – mit viel Lachen, einem tollen Brautpaar und netten Gästen.. vom Olivenbäumchen über Bier und Starwars hundertprozentig auf das Brautpaar zugeschnitten…
Es ging schon gut los, denn eigentlich hat gar nichts geklappt. Es war viel zu kalt, auf der Wiese, auf der die Trauung statt finden sollte, lagen überall Ziegen- und Kuhexkremente herum. Die Gäste ließen auf sich warten… und das war ein Riesenglück, denn dann war auch noch mein Akku ausgefallen und wir brauchten einen Stromanschluss… und DAS war eine Riesenherausforderung, denn die nächste Scheune mit Strom lag gute 70 m vom Ort der Freien Trauung entfernt. Und dann war auch noch mein Windschutz fürs Headset weggeweht… glücklicherweise hatte der coole Fotograf Sven Schubert eine Idee: Er zerschnitt kurzerhand eine seiner Schaumstoffeinlagen und bastelte mir einen – nicht besonders unauffälligen – aber wirksamen Windschutz!
Es zog sich hin, es war kalt, die Gäste fingen an zu frieren – dann endlich: Wir hatten Strom, die Braut war auch nicht mehr weit und wir konnten anfangen.
Die Braut zog unter Applaus (von Sportfreunde Stiller) ein, Braut und Bräutigam ließen sich nieder… dann begann ich von den Beiden zu erzählen, als sich plötzlich ein Kälbchen von hinten an das Brautpaar anschlich… und ruck zuck waren da immer mehr und mehr Kälber… Einige Gäste sprangen auf und versuchten sie wegzuscheuchen, doch die kleinen Kühe beeindruckte da wenig – kurz, es war ein riesiger Spaß für uns alle.
Das Brautpaar pflanzte noch ein Bäumchen ein, es sagte JA zueinander und alles unter den großen, sanften Augen der Kälbchen.
Mit diesen vierbeinigen Trauzeugen hatte zwar niemand gerechnet – aber ich bin ganz sicher, dass sie Corinna und Erol nur Glück gebracht haben.
Möge die Macht mit ihnen sein!
und natürlich die ewige Liebe!
Alle Fotos von Sven Schubert Fotografie