Diana & Dirk – Eine Feuerwehrtrauung

Meine allererste Trauung im Jahr 2016 – das waren Diana & Dirk. Die Beiden trauten sich in der Auermühle in Ratingen, einem romantischen Restaurant, ganz versteckt im Wald an einem Bach…

Heike00004

Es war noch ziemlich kalt, sehr windig, etwas feucht und wir haben direkt neben dem romantischen, laut vor sich hin plätschernden Bach getraut. Aber all diese Hindernisse taten der Sache überhaupt keinen Abbruch: Die Gäste (und das waren viele!) waren ganz bei dem Brautpaar. Sie haben mit ihnen gelacht und geweint.

Es gab ein Handfasting, weil die Beiden kurz vorher standesamtlich geheiratet hatten und – um nichts in der Welt – jemals wieder ihre Trauringe ablegen wollten… und es gab viele, viele gute Wünsche der Gäste.

Heike00013

Dirk ist Berufsfeuerwehrmann… Und da war irgendwie klar, dass auch die Feuerwehr kommen würde…. Nein sie kam nicht, sie rückte an: Mit wahrscheinlich allen Fahrzeugen, die sie finden konnte und mit lautem Tatü-Tatata…. Und dann rollten sie ihre Schläuche aus und standen spalier – und das Brautpaar durfte durch diesen langen Bogen laufen und ein Feuer löschen!

Heike00002

Heike00001

So ein tolles Paar!  Viel, viel Glück und eine Tolle Ehe Euch Beiden!

Posted in Trauungen and tagged , , , .